image
image
image

Wir wurden getestet! Oktober 7th, 2011 0 Comments

Natürlich sind wir auf jeden Bericht stolz, der in der Presse über neomell erscheint. Das sind mittlerweile eine Reihe schöner Artikel, zum Beispiel in der Fachzeitschrift „Fotoforum“, im heimischen „Hamburger Abendblatt“, in der „Für Sie“ und sogar im Star- & Style-Magazine „in“.

Nun wollte das Fachmagazin „Digital Photo“ – immerhin Deutschlands führende Fotozeitschrift – nicht einfach nur über neomell berichten, sondern unser Produkt eingehend testen. Mit Testbestellung und allem drum und dran. Das war schon sehr aufregend. Zum einen hat man keinen Einfluss auf das Ergebnis und muss abwarten, wie der Test ausfällt. Zum anderen mussten wir uns einige Monate gedulden, bis er (endlich) erscheint.

Mit der Überschrift „Bunte Foto-Quadrate“ ist der Testbericht nun in der Oktober-Ausgabe erschienen. „Klingt clever, doch wie gut ist die Bildqualität?“ heißt es in der Unterzeile. Um es kurz zu machen, alles ist gut. Einige Zitate aus dem Testbericht: „Die bunten neomell Quadrate machen überall einen guten Eindruck. Die Farben wirken satt und lebendig. Die Druckqualität ist hoch, die Oberfläche unempfindlich gegen Kratzer.“

Zugegeben, man ist schon erleichtert, wenn man die Zeitschrift in den Händen hält und ein gutes Testergebnis lesen darf. Natürlich waren wir schon vorher von unserem Produkt und dessen Qualität überzeugt. Gerade für die Qualität der Platten und des Drucks haben wir viel Zeit investiert. Umso schöner ist es, wenn Fachleute dies auch noch mal Schwarz auf Weiß bestätigen. Wir freuen uns.

Jan-M.Weymar,
07.10.2011



Leave a Comment